BD Partner Consulting & Interim Management Finanzen

Steht der Finanzbereich in Ihrem Unternehmen vor neuen und komplexen Aufgaben ? Gibt es Finanzthemen, Projekte oder Veränderungsprozesse, die mit Dringlichkeit umgesetzt werden müssen?
Die Interim Manager/innen aus dem Partner Netzwerk verfügen über eine umfassende Fachkompetenz in den kaufmännischen Bereichen von Unternehmen Positionen: CFO / CEO / CRO / CTO, Finance Director, Leiter Finanzen / Leiter Controlling / Leiter Accounting / Leiter Treasury).
Zudem haben wir Interim Manager im Netzwerk aus den anlehnenden Bereichen: Marketing, digital Marketing, Marketing-Controlling, IT, HR Payroll und Einkauf.
Unsere ausgewählten, externen Spezialisten sind umsetzungsstarke Führungskräfte mit herausragenden Erfahrungen und können sich zeitnah in das Unternehmen einbringen. Sie stehen auch mit Ihrem Fachwissen als Sparringspartner der Wirtschaft zur Verfügung.
Vertragskonstellation und Informationen / FAQs: Drei-Personen-Verhältnis (Einsatzunternehmen, Interim Manager und BD Netzwerk München) in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Branchen-Expertise:
Industrie, Anlagen - und Maschinenbau, Automotive & Fahrzeugbau & OEMs, Energie und Versorgung, IT & Informationstechnologie, Medien, High-Tech & Elektronik, Pharma, Biotechnologie, Chemie & Healthcare/Medizintechnik, Transport & Logistik, Handel & Konsumgüter, Banken & Versicherung, Finanzdienstleistung, Factoring und Leasing, öffentliche Verwaltung - national & international
-
Tätigkeiten als kaufmännischen Geschäftsführer / CFO & CEO
-
Unterstützung der Finanzabteilung und Optimierung von Geschäftsprozessen
-
Vertretung CFO während Jahresabschluss und Abschlussprüfung
-
Leitung Finanzen, Leitung Finanz- und Rechnungswesen Leitung Controlling
-
Konzernrechnungslegung, Erstelllung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS, US-GAAP / IFRS 16 Leasingbilanzierung
-
HR Payroll | DATEV | Navision | Sage | ADP LOGA |
-
Umstellung der Rechnungslegung auf International Financial Reporting Standards (IFRS)
-
Restrukturierung der Abteilung Finanzen / Accounting
-
Strategieentwicklung, Konzeptionierung, operative Maßnahmenplanung, Budgetierung, Controlling, Reporting, Prozess- und Projektmanagement
-
Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
-
Credit & Risiko Manager mit Projekt- und Führungsverantwortung global
-
Factoring/Finanzierung mit Spezialisierung auf die Konzeption, Implementierung und Umsetzung maßgeschneiderter Strategien zur Verbesserung der Finanzströme
-
Controlling Working Capital
-
Vertriebs - und Projektcontrolling
-
Due Diligence
-
ISO 9001: 2015 Zertifizierung
-
Post-Merger Integration Services (PMI), Mergers & Acquisitions (M&A-Transaktionen)
-
Business Development
-
Finanzierung, Rating Advisory
Weiter Informationen im Detail >> Controlling/Accounting
Fachkenntnisse EDV/IT (Auszug):
ERP Systeme / SAP R/3 (FI, CO) / Oracle / ABACUS / BAAN / JD Edwards / AS 400 / Onguard / Get Paid / Windows / Hyperion / Datev / Navision
Soft Skills:
Führungskräfte mit Hands-On Mentalität, analytisch, unternehmerisches Denken und Handeln, pragmatisch, durchsetzungsstark, belastbar, abschlusssicher, ergebnisorientiert, verhandlungsstark, abschlusssicher, hohe interkulturelle Kompetenz und langjährige Auslandserfahrung, im europäischen Ausland und weltweit, Mittleren Osten und Afrika, Asien und USA.
Als Expertennetzwerk stehen wir Ihnen mit unserer Kompetenz und Erfahrung zur zur Seite. Senden Sie uns Ihre Anfragen zu wir melden uns zurück. Weitere Informationen zu unserem Recruiting-Prozess: FAQs für Unternehmen und Datenschutzerklärung.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Martina Arnold
Projektmanagerin / New Business Development
T: +49 (0)1781406485
Assistenz von B. Hochstatter | Partner bei BD Netzwerk München