Interim Management Finanzen

Steht der Finanzbereich in Ihrem Unternehmen vor neuen und komplexen Aufgaben ? Gibt es Finanzthemen, Projekte oder Veränderungsprozesse, die mit Dringlichkeit umgesetzt werden müssen?

​Die Interim Manager/innen aus dem Business Development Netzwerk verfügen über eine umfassende Fachkompetenz in den kaufmännischen Bereichen von Unternehmen   Positionen: CFO / CEO / CRO / CTO,  Finance Director, Leiter Finanzen / Leiter Controlling / Leiter Accounting  / Leiter Treasury).

Zudem haben wir Interim Manager im Netzwerk aus den anlehnenden Bereichen: Marketing, digital Marketing, Marketing-Controlling, IT, HR  Payroll und Einkauf.

Unsere ausgewählten, externen Spezialisten sind umsetzungsstarke Führungskräfte mit herausragenden Erfahrungen und können sich zeitnah in das Unternehmen einbringen. Sie stehen auch mit Ihrem Fachwissen als Sparringspartner der Wirtschaft zur Verfügung.

Vertragskonstellation und Informationen / FAQsDrei-Personen-Verhältnis (Einsatzunternehmen, Interim Manager und BD Netzwerk München) in Deutschland, Österreich und Schweiz. 

 

Branchen-Expertise:
Industrie, Anlagen - und Maschinenbau, Automotive & Fahrzeugbau & OEMs, Energie und Versorgung, IT & Informationstechnologie, Medien, High-Tech & Elektronik, Pharma, Biotechnologie, Chemie & Healthcare/Medizintechnik, Transport & Logistik, Handel & Konsumgüter, Banken & Versicherung, Finanzdienstleistung, Factoring und Leasing, öffentliche Verwaltung - national & international

Fach-Expertise (Auszug):

  • Tätigkeiten als kaufmännischen Geschäftsführer / CFO & CEO

  • Unterstützung der Finanzabteilung und Optimierung von Geschäftsprozessen

  • Vertretung CFO während Jahresabschluss und Abschlussprüfung

  • Leitung Finanzen, Leitung Finanz- und Rechnungswesen Leitung Controlling

  • Konzernrechnungslegung, Erstelllung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS, US-GAAP  / IFRS 16 Leasingbilanzierung 

  • HR  Payroll | DATEV | Navision | Sage | ADP LOGA | 

  • Umstellung der Rechnungslegung auf International Financial Reporting  Standards (IFRS)

  • Restrukturierung der Abteilung Finanzen / Accounting 

  • Strategieentwicklung, Konzeptionierung, operative Maßnahmenplanung, Budgetierung, Controlling, Reporting, Prozess- und Projektmanagement​

  • Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern

  • Credit & Risiko Manager mit Projekt- und Führungsverantwortung  global

  • Factoring/Finanzierung mit Spezialisierung auf die Konzeption, Implementierung und Umsetzung maßgeschneiderter Strategien zur Verbesserung der Finanzströme

  • Controlling Working Capital 

  • Vertriebs - und Projektcontrolling

  • Due Diligence

  • ISO 9001: 2015 Zertifizierung

  • Post-Merger Integration Services (PMI), Mergers & Acquisitions (M&A-Transaktionen)

  • Business Development

  • Finanzierung, Rating Advisory

Weiter Informationen im Detail >> Controlling/Accounting

 

Fachkenntnisse EDV/IT (Auszug):
ERP Systeme / SAP R/3 (FI, CO) / Oracle / ABACUS / BAAN / JD Edwards / AS 400 / Onguard / Get Paid / Windows / Hyperion / Datev / Navision


Soft Skills:
Führungskräfte mit Hands-On Mentalität, analytisch, unternehmerisches Denken und Handeln, pragmatisch, durchsetzungsstark, belastbar, abschlusssicher, ergebnisorientiert, verhandlungsstark, abschlusssicher, hohe interkulturelle Kompetenz und langjährige Auslandserfahrung, im europäischen Ausland und weltweit, Mittleren Osten und Afrika, Asien und USA.

Als Expertennetzwerk stehen wir Ihnen mit unserer Kompetenz und Erfahrung zur zur Seite. Senden Sie uns Ihre Anfragen zu wir melden uns zurück. Weitere Informationen zu unserem Recruiting-Prozess: FAQs für Unternehmen  und Datenschutzerklärung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Martina Arnold

Projektmanagerin / New Business Development

     T: +49 (0)1781406485

  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey LinkedIn Icon
Zu Linkedin Group

Assistenz von B. Hochstatter | Partner bei BD Netzwerk München

Copyright © 2016- 2019 BD Netzwerk München. All rights reserved

  • LinkedIn Social Icon